Erholungsräume

Neue Grünflächen für die Wiener!

Wien
23.04.2015 05:00
Bei Schönwetter zieht es die Menschen in Parks und Wälder. Damit das wachsende Wien in Zukunft genug Grünflächen bietet, richtet die Stadt neue Erholungsflächen ein. Auf 15 Millionen Quadratmetern (3000 Fußballfelder) entstehen für prognostizierte zwei Millionen Einwohner neue „Wohnzimmer im Freien“.

Jeder Wiener soll ein Plätzchen im Grünen ergattern – zum Spielen oder Seele-baumeln-Lassen – auf weitläufigen Wiesen und Seen. Oder im neuen Kirschblütenpark, wo Stadträtin Sima am Mittwoch die „Grünraumoffensive“ einläutet:

- Im Mai und Juli eröffnen der Seepark, der Yella-Hertzka-Park und der Hannah-Arendt-Park in Aspern. Der Helmut-Zilk-Park auf 7 Hektar beim Hauptbahnhof, mit Gastronomie, Sonnendeck & Co. folgt im August.

- Erholung am Wasser entsteht ab Sommer 2015 mit Copa Cagrana neu, den „Schwimmenden Gärten“ am Donaukanal und dem Arbeiterstrand, der ab Mai ohne Eintritt der Öffentlichkeit zur Verfügung steht.

- In den bevölkerungsstarken Bezirken Floridsdorf und Favoriten beschloss die Stadt gerade die Unterschutzstellung vierer neuer Erholungsgebiete: Gold-, Rendezvous- und Bisamberg sowie des 1000 Hektar großen Norbert-Scheed-Waldes.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt