Trauer um "McDreamy"

Albtraum für Millionen Fans von Patrick Dempsey

Adabei
24.04.2015 09:23
Der ultimative Albtraum für Millionen Fans von Patrick Dempsey: "Dr. McDreamy" ist tot. Die tragische Ironie: Er verliert sein Leben als Lebensretter.

Am Donnerstag wurde in den USA das Staffelfinale des Serienhits "Grey's Anatomy" ausgestrahlt. Seitdem ist die Aufregung groß. Denn eine, wenn auch nicht die beliebteste Serienfigur wurde getötet. Schon seit Wochen hielten sich die Gerüchte, dass Dr. Derek Shepherd, verkörpert von Patrick Dempsey, es nicht mehr lange machen würde, nachdem er sich trotz eines Vertrages für weitere Seasons mit der Autorin Shonda Rhimes zerstritten hatte.

Laut Berichten waren "Diva-Allüren" des 49-Jährigen sogar Grund für eine Suspendierung vom Set gewesen. In einem Interview kündigte der Star im November 2014 einen "baldigen" Ausstieg aus der Kult-Show an. Dass es allerdings so schnell geht, konnte kein Fan ahnen.

Das heldenhafte Ende von Dr. Shepherd
Wer nicht wissen will, wie Dr. Shepherd endet, sollte jetzt nicht weiterlesen. In der am Donnerstag in den USA ausgestrahlten Final-Folge (Titel: "Wie man ein Leben rettet") nimmt Dr. Derek Shepherd eine verkehrsarme Landstraße, um seinen Flug nach Hause nicht zu verpassen. Er wird von einem Teenager, der sich Daddys schwarzen Mustang ausgeliehen hat, überholt. Vor ihm rammt der jugendliche Raser einen SUV. Der Doc steigt in die Bremsen seines Porsche und versorgt die vier schwer verletzten Insassen.

Damit beginnt das wahre Drama. Shepherd steigt in sein Auto, wendet auf der Landstraße, wird von einem Laster gerammt und landet selbst auf der Intensivstation. Er kann nicht sprechen, ist aber bei Bewusstsein - und bekommt mit, wie seine Kollegen fatale Fehler machen. Die Folge: Koma. Seine Frau Meredith (Ellen Pompeo) fällt die Entscheidung, ihn nicht künstlich am Leben zu erhalten und mit seinen Organen das Leben anderer zu retten. Sie sitzt an seinem Bett, als die Krankenschwester den Stecker zieht.

Der Sender ABC stellte ein Video mit "McDreamy"-Szenen auf seine Website, der Titel: "In Gedenken an Dr. Derek Shepherd". Unter dem Hashtag #RIPMcDreamy äußerten sich Tausende Fans bei Twitter schockiert über den Serientod.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt