Es wurden natürlich mehrere Autos für die Dreharbeiten eingesetzt, aber hier handelt es sich tatsächlich um den Wagen aus dem Mega-Stunt. Der Toyota Supra, Baujahr 1993, ist weit entfernt davon, serienmäßig zu sein, sondern wurde für die Stuntaufnahmen rundum verstärkt und umgebaut, von keinem Geringeren als Eddie Paul im "The Shark Shop" im kalifornischen El Segundo. Dazu gehören spezielle "Heavy Duty"-Stunt-Radaufhängungen und ein Überrollkäfig. Dazu ein Bomex-Bodykit mit APR-Flügel und Dazz-Felgen mit Yokohama-Reifen. Das wilde Design stammt von "Modern Image" in San Diego.
Ein echter Super-Supra
Unter der Haube des legendären Toyota Supra steckt ein Dreiliter-Reihensechszylinder mit 220 PS, der über ein manuelles Fünfganggetriebe die Hinterräder antreibt. Im Kofferraum befindet sich eine Lachgas-Anlage zur Leistungssteigerung, die allerdings nicht angeschlossen ist.
2001 kam der Film in die Kinos - 2015 rollt der Toyota in die Garage eines Fans. Das Auktionshaus Mecum erwartet bei der Versteigerung von 12. bis 17. Mai einen Erlös von 150.000 bis 200.000 Dollar.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.