Mit Gesichtsmaske

Trotz Kieferbruchs! Lewandowski spielt gegen Barca

Sport
29.04.2015 21:16
Die Zeiten scheinen vorbei, da ein Bruch des Oberkiefers und des Nasenbeins einen Fußballer zu einer längeren Zwangspause bewegen konnte – Bayern-Stürmer Robert Lewandowski soll jedenfalls am kommenden Mittwoch trotz dieser Verletzungen für die Münchner im Champions-League-Hit gegen den FC Barcelona auflaufen. Zumindest Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge rechnet fest mit einem Einsatz von Lewandowski.

Dem im Gesicht verletzten Bayern-Torjäger wird eine Maske angepasst. "Das wird so sein, dass er, davon bin ich ziemlich felsenfest überzeugt, auf dem Platz stehen kann", so Rummenigge. Stürmer Lewandowski erlitt in der Verlängerung des deutschen Cup-Halbfinalspiels gegen Borussia Dortmund bei einer Rettungstat von BVB-Torhüter Mitchell Langerak neben einer Gehirnerschütterung auch die Brüche im Gesicht.

Kann Ribery Comeback feiern?
Dazu hofft Rummenigge im Halbfinal-Hinspiel bei den Katalanen auf ein Mitwirken des seit 11. März verletzten Franck Ribery. Er soll zumindest im Kader stehen. "Die Mediziner arbeiten Tag und Nacht, dass das möglich ist", erklärte Rummenigge. Besonders mit Blick auf den "wochenlangen Ausfall" von Arjen Robben könnte eine Rückkehr von Ribery wichtig sein.

Der Niederländer erlitt gegen Borussia Dortmund jedenfalls einen Muskelbündelriss in der linken Wade und muss die Saison vorzeitig beenden. Robben hatte gegen Dortmund nach fünf Wochen Pause wegen eines Bauchmuskelrisses sein Comeback gegeben, musste aber 16 Minuten nach seiner Einwechslung wieder ausgetauscht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt