Im kommenden Sommer, das bestätigte Tesla der „Krone“, werden in Graz ein Store, ein Service-Center und eine Supercharger-Station eröffnet. Letztere ist die schnellste Ladestation Welt – der Tesla S etwa kann dort innerhalb weniger Minuten vollständig aufgeladen werden. Ansonsten dauern Ladevorgänge mitunter ja mehrere Stunden. Auf seiner Homepage sucht der E-Auto-Produzent bereits eifrig Personal für Graz – etwa Mechatroniker, Mechaniker, Serviceberater oder Sachbearbeiter (Infos für Interessierte gibt es auf www.teslamotors.com).
Der genaue Standort ist offensichtlich noch nicht endgültig fixiert – die allerwahrscheinlichste Variante ist aber Graz-Messendorf.
Premium-Klasse und eines neues Modell
Tesla darf man getrost als E-Auto-Pionier bezeichnen. Der Tesla S war 2012 etwa die erste E-Limousine der Premium-Klasse. Premium-Klasse sind freilich auch die Anschaffungskosten – je nach Ausstattung kostet das Modell S zwischen 80.000 und 112.000 Euro.
Anfang des kommenden Jahres soll in Österreich auch der neue Tesla X erhältlich sein, ein E-SUV mit Allradantrieb. Übrigens: Die Batterie für den Tesla S hat eine Reichweite von 500 Kilometern.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.