Teurer PR-Gag?

Kanaldeckel in Wien singen jetzt

Österreich
06.05.2015 14:05
Was haben Udo Jürgens, Conchita Wurst und The Makemakes gemeinsam? Richtig, sie sind alle Eurovision-Song-Contest-Teilnehmer. Und seit Dienstag tönen sie alle durch Kanaldeckel. Genau genommen aus sechs Gullys, die man verteilt in Wien finden kann. Gelungener PR-Gag oder "Geldvernichtung"? Dieser Frage ist krone.tv nachgegangen (Video oben).

Es ist der neueste ESC-Coup von Umweltstadträtin Ulli Sima. Am Mittwoch rüstete die Stadt sechs Kanaldeckel mit Lautsprechern auf. Udo Jürgens' "Merci Chérie" und Conchita Wursts "Rise Like A Phoenix", sowie "I'm Yours" von The Makemakes beschallen nun Wiens Fußgängerzonen direkt aus dem Gully.

"Natürlich wollen wir Song-Contest-Stimmung in der Stadt verbreiten", kommentiert Sima. "Verschwendung von Steuergeld", schreit allerdings die Opposition.

Für den Gully-Gag zahlt die Stadt 3.600 Euro. Es handelt sich nicht um die erste Aktion des Umweltressorts im Song-Contest-Fieber. Zuvor verteilte man schon 150 bunte Sänger-Blechfiguren für 19.800 Euro und 10.000 Herzstecker für 17.000 Euro in Wiener Parks.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt