Lobeshymnen auf Leo

FC Bayern vom “Gott des Fußballs messikriert”

Sport
07.05.2015 13:54
"Gott des Fußballs", "König", "Genie" "Außerirdischer" - die Medien überschlagen sich am Donnerstag mit Lobeshymnen für Barca-Star Lionel Messi, der den FC Barcelona am Mittwoch so gut wie fix ins Champions-League-Finale schoss. "Messi reißt die Mauer nach Berlin nieder!"

"As" (Spanien): Bayerns Trainer wusste, dass die Partie zwischen seiner Mannschaft und Barcelona so ausgeglichen war, dass nur ein Genie wie Messi sie entscheiden konnte.

"El País": Messi zerstört Guardiolas großes Bauwerk. Guardiola hatte kein Gegenmittel gegen Messi.

"El Mundo": Messi denkt nicht mehr an Guardiola.

"Sport": "Genial, brutal, unaufhaltsam... Danke, Messi. Ja, ja, ja, wir fahren nach Berlin. Pep war mutig und hatte Barca in die Ecke gedrängt, bis das Genie übernommen hat. Das schönste Spiel der letzten Jahre konnte nur mit Messi auf dem Gipfel enden. Er ist purer Fußball, wunderbar, einzigartig und tödlich. Guardiola kann dem großen Genie nichts entgegensetzen."

Hier lesen Sie den Spielbericht und die Stimmen zu Barcas 3:0!

"Marca": "Messi verschlingt Pep. Messi reißt die Mauer nach Berlin nieder."

"La Vanguardia": "Guardiola hat einfach nicht genug Spieler von einer so hohen Qualität, um mit Bayern zu wiederholen, was er bei Barca hatte, vor allem in der Verteidigung. Messi war unaufhaltsam. Er war der Beste der Welt. Der Mann, der mit einem Ball am Fuß alles machen kann."

"Bild" (Deutschland): Doppelpack bei Bayern-Pleite im Halbfinale. Messi tanzt den FC Bayern aus! Und raus?

"kicker": Ein Neuer allein reicht nicht gegen diesen Super-Messi. Pep Guardiola hat nicht übertrieben. Lionel Messi, hatte der Trainer des FC Bayern im Vorlauf dieses Halbfinales in seiner katalanischen Heimat gesagt, sei nicht zu stoppen, wenn er sein wunderbares, einmaliges Talent ausspielt. Und dann hat nicht einmal der famose Manuel Neuer eine Chance zur effizienten Gegenwehr.

"Gazzetta dello Sport" (Italien): Bayern überrollt: Fantamessi. Das Barca-Ass ist wieder der Gott des Fußballs. Mit zwei Toren wirft er Pep um, dann die Vorlage für Neymar. Der Außerirdische: 21 Männer und Messi. In drei Minuten zerstört er Bayern. Der entfesselte Argentinier erzielt einen legendären Doppelpack. Barcelona demütigt seinen Ex-Freund Guardiola, der 77 Minuten besteht, aber keinen Schuss abgibt. Der Individualist triumphiert über das Kollektiv.

"Corriere dello Sport": Messi-Show, Bayern im Sturzflug. Meisterhafter Doppelpack von Messi, Barca demütigt Pep. Fantastisches Barca: Es gibt einen einzigen König: Messi. Leo besiegt Guardiola in drei Minuten. Unmöglich, dieses Talent zu verteidigen: Pep hat wieder einmal Recht gehabt.

"Tuttosport": Messi, der Außerirdische radiert Bayern aus. Doppelpack von Leo, plus Neymar: Drei Tore in 15 Minuten. Barca reserviert sich das Finale. Guardiola experimentiert und scheitert. In der ersten Halbzeit hält Neuer die Deutschen auf den Füßen. Dann kommt der Floh: ein Spektakel.

"Expressen" (Schweden): Messis Tor-Show: Barcelona knackt die Bayern.

"Ekstrabladet" (Dänemark): Bayern wurde messikriert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spielechevron_right
Vorteilsweltchevron_right