Weitere Ansprüche:

Gezerre um das Reha-Zentrum!

Niederösterreich
01.06.2015 15:43
Die Standortsuche für das von langer Hand geplante Kinder-Reha-Zentrum läuft auf Hochtouren: Doch nun bekommt die Gemeinde Bad Erlach im Bezirk Wiener Neustadt, von vielen als Fixstarter für 70 Betreuungsplätze gesehen, ernste Konkurrenz abseits von Wien. Der neue Herausforderer: Schwarzau am Steinfelde.

Dass Niederösterreich ein eigenes Reha-Zentrum für Kinder benötigt, ist eigentlich unbestritten. Doch wo diese Einrichtung – in der junge Patienten nach schweren Operationen oder langen Krankheiten betreut werden können – tatsächlich stehen wird, darüber scheiden sich die Geister. Lange Zeit war Bad Erlach der einzige blau-gelbe Bewerber. "Wir arbeiten schon seit mehr als vier Jahren an der Umsetzung dieses wichtigen Projektes", betont Bürgermeister Hans Rädler. Ihn irritiert es, dass sich plötzlich immer mehr Gemeinden selbst ins Spiel bringen. Der Antrag aus Schwarzau wurde etwa erst Mitte April eingereicht. Rädler: "Hier wird der Eindruck erweckt, dass es ganz einfach ist, den Zuschlag zu erhalten. Ohne fundiertes Konzept, erfahrene Betreiber und seriöse Investoren ist das aber nicht möglich!"

Wo auch immer das Reha-Zentrum schließlich gebaut werden wird – in einem sind sich alle Beteiligten einig: Sie wünschen sich eine rasche Standortentscheidung, damit endlich mit der Errichtung dieses für Familien so wichtigen Projektes begonnen werden kann.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt