Die "Krone" ist mit dem Leiter des U-Bahn-Betriebs der Wiener Linien, Karl Bergner, eine Runde in der Fahrerkabine der U1 unterwegs gewesen. Bis auf die U6 funktioniert der Betrieb in allen U-Bahnen bereits halbautomatisch. Mit dem Bau der U5 führen die Wiener Linien streckenweise einen vollautomatischen Betrieb - ganz ohne Fahrer - ein.
Loading
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.