Was wurde aus?

Anna Kournikova: Sie machte den Tennis-Sport sexy

Sport
03.06.2015 18:49
Unsere jüngeren User fragen sich vielleicht: Wer soll das bitte sein? Alle anderen wissen: Diese Dame hat jahrelang Männer-Herzen höher schlagen lassen - und den Tennis-Sport revolutioniert. Nicht mit ihrem Spiel, sondern mit dem "Lolita-Image": Die Russin Anna Kournikova. Während bei den French Open ihre legitime Nachfolgerin in Sachen Werbe-Millionen, Maria Scharapowa, vorzeitig rausgesegelt ist, hat Kournikova mittlerweile ganz andere Sachen im Fokus: Ihren Ehemann Enrique Iglesias, Yoga und Spenden-Organisationen.

Anna Kournikova! Alleine, wenn ihr Name fiel, hatten viele Männer in den 90iger-Jahren schon so einen gewissen Blick aufgesetzt. Sie hatte die Sport-Welt von einem Tag auf den anderen "sexy" gemacht, war auf Google die meist gesuchte Frau über viele Jahre hinweg.

(Bild: facebook.com)

Die heute 33-Jährige hatte mit Abstand die größten Werbedeals in der Tasche, jeder Schritt der Russin wurde von den Medien verfolgt - auch wenn der Erfolg nicht so riesig gewesen ist, wie man jetzt meinen würde. Annas höchste Karriere-Ranking ist Position acht gewesen, ein Einzel-Turnier hatte sie nie gewinnen können. "Aber ich habe diesem Sport vieles, sehr vieles zu verdanken", sagt die blonde Dame, die jetzt immer noch in der Werbe-Branache aktiv ist.

(Bild: facebook.com)

Mit nur 14 Jahren ist sie 1995 zur Profi-Spielerin geworden. "Viel zu früh", hatte es damals von den Experten geheißen, Kournikova ist eines der "Tennis-Wunderkinder", die gerade in den 90igern Hochsaison hatten, gewesen.

(Bild: facebook.com)

Selbst jetzt bei den French Open ist Anna aber keine der vielen Expertinnen, die im TV oder bei Zeitungen auftreten. Auf dem Tennis-Platz findet man sie nur noch, wenn es um den guten Zweck geht. Sie nimmt immer wieder Wohltätigkeits-Termine wahr, setzt sich regelmäßig für die gute Sache ein. Ansonsten hat sie den Tennis-Sport vorallem durch Yoga ersetzt - und sie ist seit zehn Jahren mit Pop-Sänger Enrique Iglesias (39) liiert. Kinder? Bislang Fehlanzeige. Aber was man der Russin gar nicht hoch genug anrechnen kann: Es gab auch keinerlei Skandale um sie in ihrer Karriere danach.

(Bild: facebook.com)

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt