Reale Gefahr

Neue Adobe-Flash-Lücke: Notfall-Update verfügbar

Web
24.06.2015 10:24
Wieder einmal muss Adobe wegen einer kritischen Sicherheitslücke im Flash-Player ein Notfall-Update veröffentlichen. Wie bekannt wurde, nutzen Angreifer derzeit eine neue Schwäche in der Adobe-Software, um Nutzer von Windows XP und Windows 7 anzugreifen, die mit dem Internet Explorer oder Firefox im Netz surfen. Es empfiehlt sich, Flash rasch zu aktualisieren.

Welche Version von Flash auf Ihrem Computer installiert ist, erfahren Sie durch einen Klick auf diesen Link. Falls eine ältere Version als die aktuelle 18.0.0.194 bei Ihnen installiert ist, sollten Sie den Flash Player rasch updaten. Die aktuellste Version steht hier zum Download bereit. Wohlgemerkt: Linux-Nutzer haben andere Versionsnummern, hier ist die aktuellste Flash-Version 11.2.202.468.

Wie das IT-Portal "Golem" berichtet, wird die neue Sicherheitslücke von Cyberkriminellen bereits aktiv ausgenutzt. Sie sollen gezielt Windows-7-Nutzer angreifen, die mit dem Internet Explorer surfen. Und unter dem unsicheren Betriebssystem-Oldie Windows XP stehen auch Firefox-Nutzer auf der Abschussliste der Angreifer.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt