Weiter Fan-Ansturm

Donauinselfest: Anastacia und Co. rockten Bühne

Musik
28.06.2015 10:47
Mit diesem Auftakt hatten wohl auch die Veranstalter nicht gerechnet: Bereits am Freitag war die Donauinsel regelrecht gestürmt worden, die Polizei spricht von einer Auslastung von rund 90 Prozent. 1,1 Millionen Besucher sorgten zwischen Nord- und Reichsbrücke für ausgelassene Stimmung. Allein Pop-Star Taio Cruz und Edelbarde Andreas Bourani zogen zeitweise bis zu 100.000 Fans bei der Ö3-Bühne in ihren Bann.

Eine wesentliche Rolle für den gelungenen Auftakt spielte natürlich auch das perfekte Festivalwetter - und es sollte weiter halbwegs mitspielen, auch wenn am Samstagnachmittag kurze Schauer durchzogen.

Dementsprechend riss der Besucherstrom auch an Tag 2 nicht ab. Schon früh pilgerten Zehntausende in freudiger Erwartung auf die Highlights des Abends auf die Insel: Auf der Hauptbühne bei der Floridsdorfer Brücke jubelte das Publikum Minisex, Opus und zu guter Letzt US-Stimmgewalt Anastacia zu.

Doch auch abseits der elf Bühnen wird ein vielfältiges Unterhaltungs- und Sportprogramm geboten. Hilfs- und Blaulichtorganisationen präsentieren sich einer breiten Öffentlichkeit, in der "Krone"-Area kommen Sportbegeisterte auf ihre Kosten.

Musikalisch lassen am Sonntag, Tagträumer, The Makemakes, Star-DJ Robin Schulz sowie Christina Stürmer das Fest ausklingen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt