Cech blickt der neuen Herausforderung mit großer Vorfreude entgegen. "Ich habe die gleiche Motivation und bin genauso hungrig nach Erfolg wie am Beginn meiner Karriere", sagte der Routinier. Eine der ersten Partien für Arsenal wird ausgerechnet jene gegen Chelsea am 2. August im Wembley-Stadion sein, wenn der FA-Cup-Sieger und der Meister im Supercup aufeinandertreffen.
Bei Arsenal dürfte Cech als klare Nummer 1 in die Saison gehen. Diesen Status hatte er bei Chelsea an den belgischen Teamgoalie Thibaut Courtois verloren. Deshalb kam Cech vergangene Saison nur auf 16 Pflichtspieleinsätze - sieben in der Liga, vier im Ligacup, drei in der Champions League und zwei im FA-Cup.
"Er hat über viele Saisonen bewiesen, dass er einer der besten Tormänner der Welt ist, er wird unser Team großartig verstärken", setzt Arsenal-Trainer Arsene Wenger große Hoffnungen in den 33-jährigen Tschechen. Laut britischen Medienberichten soll die Ablösesumme rund elf Millionen Pfund (15,44 Millionen Euro) betragen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.