Die Designer machen es vor: Diane von Fürstenberg, Phillip Lim und DKNY setzten bei ihren Kollektionen auf kühle, leuchtende Töne, Carolina Herrera und Lala Berlin zogen die pastellige Variante vor. Und Stars wie Charlize Theron, Beyonce und Emma Roberts machen den Gelb-Trend gerne nach – und zeigen, dass es für jeden Typ den richtigen Ton gibt. Hello, Yellow!
Gelb regiert die Welt
Gelb steht für Sommer, Sonne, Individualität und zieht die Aufmerksamkeit im positiven Sinne auf sich. Helene Fischer setzt bei ihren Shows deshalb gerne auf den Eyecatcher und zeigt, dass die Sonnenscheinfarbe eben nicht nur dunklen Hauttypen steht. Das einzig Negative: Andere könnten bei strahlenden Outfits wie diesen gelb vor Neid werden!
Es muss nicht immer das typische Kanariengelb sein: Auch schillerndes Goldgelb, blasses Zitronen- oder Vanillegelb und warmes Honiggelb stehen zur Auswahl und können durchaus auch miteinander kombiniert werden.
Für jeden Typ etwas dabei
Blonde Gelb-Fans mit sehr hellem Teint, die im Komplett-Look leider oft blass wirken, sollten Gelb zwar nicht unbedingt in der Nähe des Gesichts tragen, können aber gerne zu Hosen, Röcken oder Accessoires in der Sommerfarbe greifen oder Vanille- und Champagnertöne ausprobieren. Auf gebräunter Urlaubshaut und zu dunklem Haar wirkt dabei kühle, lemongelbe Seide am schönsten, gerne zu weiß-transparentem Stoff und knallgelben Eyecatchern.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.