"Ich war ein wenig überrascht, immerhin haben Madeleine und Elisabeth die Fachschule Silberberg absolviert", sagte Johanna Resch, die heuer am BORG in Deutschlandsberg maturierte, nachdem das Geheimnis gelüftet wurde. Vertraut mit der Materie ist sie dennoch: Ihre Eltern bewirtschaften ein Weingut mit 17 Hektar in Wildbach. "Ich habe alle Facetten des Weinbaus von klein auf mitbekommen", erzählt die 18-Jährige.
Sehnsucht nach Neuseeland
Auch die Oststeirerin Elisabeth Kohl wuchs auf einem Weingut auf. "Es ist ein Frauenbetrieb, den meine Mutter und meine ältere Schwester führen", erzählt die 19-Jährige. In Zukunft möchte sie auf jeden Fall Erfahrungen im Ausland sammeln, "am liebsten in Kalifornien und Neuseeland".
Zwei gekrönte Häupter in der Familie
Dank ihrer Schwester Ramona hat auch Madeleine Legat (20) einen engen Bezug zum Wein. Diese ist mit Weinbauer Philipp Repolusk aus Glanz verheiratet, "ich helfe wochenends im Buschenschank und bin bei Präsentationen dabei". Ihre Schwester ist übrigens die neue Faschingsprinzessin in Straß – zwei gekrönte Häupter in der Familie.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.