Astra-Premiere:

Rennfieber am Red-Bull-Ring

Kärnten
08.11.2015 19:55
Der neue Opel Astra feierte Österreich-Premiere vor Tausenden Auto-Fans auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg (Stmk). Und 250 „Krone“-Leser waren live dabei. Alle Bilder zu dem Event gibt es in der Montagsausgabe der "Kärntner Krone".

Es war eine gelungene und vor allem aufregende Auto-Premiere, bei der der neue Astra nicht nur präsentiert, sondern von Besuchern auch direkt auf der Formel-1-Strecke getestet werden konnte", sagt Gernold Opetnik von "Auto Eisner", der gemeinsam mit dem Kärntner Reisepartner "Busreisen pur" Samstag und Sonntag insgesamt 250 "Krone"-Leser nach Spielberg zu den Opel-Testtagen geladen hatte. Und was den Besuchern dort geboten wurde, erlebt man nicht alle Tage.

Die Opel-Fans wurden bei den Testfahrten auf dem Ring nämlich von keinem Geringeren als dem ehemaligen Formel-1-Piloten Patrick Friesacher eingeschult und sicher über die spektakuläre Strecke

gelotst. Doch der neue Astra konnte auch abseits der Rennstrecke bei einer 20-minütigen Ausfahrt nach Spielberg getestet werden. Dabei lernten die Fahrer unter anderem die neue Eye-Frontkamera mit Verkehrsschildassistent, Abstandsanzeige und Frontkollisionswarner sowie den vollautomatischen Parkassistenten kennen. Umrahmt wurde die Veranstaltung von verschiedenen Highlights wie Rennvorführungen von Profis des Opel-Rallye-Teams, die mit ihren PS-starken Boliden richtig Gas gaben, oder atemberaubenden Stunt-Shows der Red-Bull-BMX-Fahrer.

Auch die kleinen Gäste konnten sich in der Opel-Erlebniswelt bestens amüsieren. Übrigens: "Auto Eisner" verloste unter allen "Krone"-Teilnehmern einen brandneuen Opel für ein ganzes Jahr und von Bacher-Reisen gab es wertvolle Reisegutscheine.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt