Das Trio Neel Jani/Romain Dumas/Marc Lieb (SUI/FRA/GER) setzte sich im Porsche Hybrid 919 durch, den Teamkollegen Timo Bernhard/Mark Webber/Brendon Hartley (GER/AUS/NZL) reichte indes Platz fünf zum Gewinn der Weltmeisterschaft.
"Das war noch einmal ein Geduldstest"
"Der Renn-Gott war mir nicht gnädig: 30 Runden, davon nur zwei freie. Das war noch einmal ein Geduldstest am Ende meiner Karriere", twitterte Wurz nach dem letzten Stint als Motorsport-Profi.
Am Ende schaute für den Perchtoldsdorfer, der sein Team auf Platz drei gebracht hatte, aber doch noch die erste Podestplatzierung dieser WM-Saison heraus. Es war seine insgesamt zwölfte für das in Köln beheimatete Toyota-Team, mit dem er insgesamt fünf Siege gefeiert hatte.
Lietz gewinnt WM-Titel in der GTE-Pro-Klasse
In der GTE-Pro-Klasse durfte sich Porsche-911-RSR-Pilot Richard Lietz aus Niederösterreich über den WM-Titel freuen.
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