"Jetzt schon nach Hause gehen? Daran denken wir heute noch lange nicht", lächelten bei der Ballnacht des Jahres um Mitternacht die Alkovener Freundinnen Vanessa Feichtinger, Petra Sulzbacher, Theresa Eder und Monika Bangerl, die seit Jahren Stammgäste der "Krone"-Sport Gala im Linzer Design Center sind - und die sich jedes Jahr aufs Neue überraschen lassen: "Ihr sorgt für Super-Stimmung. Die tolle Musik, das tolle Flair und die vielen Sport-Legenden begeistern uns", sind sie sich einig.
Krönende Show mit atemberaubenden Stunts
Fulminant startete die sportliche Nacht mit einem Tuchakrobaten, der sich über dem Publikum eine krönende Show lieferte - atemberaubend! Sportlich und ebenfalls mit viel Applaus ging's weiter, als die Stars und Legenden Günter Netzer, Benni Raich, Nici Hosp und Kathrin Zettel die Bühne betraten - und so einige Geheimnisse lüfteten. Sie plauderten über ihre Karrieren - und darüber, wie es ist, nach vielen großen Erfolgen nicht mehr bei jedem Sport-Event dabei sein zu müssen. "Da nimmt man sich gerne Zeit für eine so tolle Ballnacht in Linz", gab's viele Komplimente für die "Krone"-Sport Gala.
Rose May Alaba und Tony Christie
Stars und Legenden - das war auch bei den musikalischen Einlagen Programm, die eine GALAktische Stimmung in den Ballsaal zauberten: David Alabas Schwester Rose May Alaba begeisterte ebenso wie das Big Band Project. Und beide bereiteten einem britischen Sir die Bühne. Bei Weltstar Tony Christie war die Tanzfläche binnen Minuten bummvoll - erst recht, als er seinen Super-Hit "Is This The Way to Amarillo" anstimmte!
Karl Schranz lud Günter Netzer zum Skifahren ein
"Kommt doch mal zu mir zum Skifahren" - mit diesen Worten lud Karl Schranz die Fußball-Legende Günter Netzer und dessen Ehefrau Elvira bei der "Krone"-Sport Gala im Linzer Design Center zu sich auf den Arlberg ein. Wobei der Deutsche ganz ehrlich zugab, sich auf zwei Brettln nicht ganz so pudelwohl zu fühlen wie auf dem grünen Rasen. Deshalb bekam er gleich Skilehrerstunden von Doppel-Olympiasieger Benni Raich zugesagt, der mit Netzer bei der Gala um den Titel "Begehrtestes Fotomotiv" ritterte. Apropos Titel: über den Professor-Titel freut sich heute ORF-OÖ-Programmchef Reinhard Waldenberger - wir gratulieren!
Von der Nacht, in der zahlreiche Legenden im Ballsaal glänzten, und von der Extra-"Krone", die druckfrisch verteilt wurde, ebenso begeistert: Energie-AG-General Leo Windtner, der frühere Teamtormann Michael Konsel, PlusCity-Boss Ernst Kirchmayr, Peter "Mr. Kornspitz" Augendopler, Gottfried Wurpes (Fitnesscompany) - er feierte Hochzeitstag mit seiner Katharina -, Wohnbau2000-Chef Jörg Rigger, Tischtennischamp Liu "Susi" Jia, die Kanutinnen Ana Roxana Lehaci und Viktoria Schwarz, der geschäftsführende "Krone"-Chefredakteur Klaus Herrmann, "OÖ-Krone"-Chef Harald Kalcher und Chef vom Dienst Christian Kitzmüller, LH-Vize Thomas Stelzer und der Linzer Stadtvize Bernhard Baier mit Sohn Julius, den Stadträtin Karin Hörzing spontan auf einen alkoholfreien Cocktail einlud ...
"Dancing Stars" im Ballsaal
Bei der "Krone"-Sport Gala im Linzer Design Center ging es natürlich auch auf dem Tanzparkett sehr sportlich zur Sache. Aber erst, nachdem die beiden Tanzprofis Christoph und Maria Santner (noch ist offen, ob die beiden wieder bei der kommenden ORF-Tanzshow dabei sind) mit den zwei "Krone"-Lesern Evelyn und Josef Kronschläger die Nacht der Kronen offiziell mit einem ganz klassischen Walzer eröffnet hatten. Im Anschluss zeigten sich dann viele Promis als "Dancing Stars" im Ballsaal. Das Tanzbein schwangen unter anderem auch sehr gekonnt: RLB-Oberösterreich-Generaldirektor Heinrich Schaller, Liwest-Geschäftsführer Günther Singer (tanzte abwechselnd mit seiner Ehefrau und seinen Töchtern), PlusCity-Prokurist Markus Aumair, Polizei-Vize Erwin Fuchs, Landeshauptmann Josef Pühringer, der Linzer Bürgermeister Klaus Luger, LH-Vize Manfred Haimbuchner sowie die Landesräte Michael Strugl und Reinhold Entholzer.
Link-Tipp: Alle Fotos von der "Krone"-Sport Gala finden Sie hier!
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.