Dressur-Grand-Prix

Thomas Müller drückt Frau Lisa in Salzburg Daumen

Sport
03.12.2015 11:45
Weltmeister Thomas Müller drückt ab Donnerstag seiner Frau Lisa in Salzburg Daumen. Die 26-Jährige ist zum ersten Mal beim größten österreichischen Pferdesport-Event, dem Dressur-Grand-Prix, am Start.

Fußball-Weltmeister 2014, Klub-Weltmeister und Champions League-Sieger 2013, 31 Treffer für das deutsche Nationalteam, total 140 für den deutschen Meister: Thomas Müller braucht man nicht extra vorzustellen. Zur Eröffnung der Mevisto Amadeus Horse Indoors mischt sich der Bayern-Torjäger heute in der Salzburgarena unter das Publikum.

Heimlicher Star
Um einer ganz speziellen Reiterin die Daumen zu drücken: Ehefrau Lisa, die nicht zum ersten Mal bei Österreichs größtem Pferdesportevent startet, ist sein "heimlicher" Star, zeigt ihr Können im Dressur Grand Prix. Die 26-Jährige, die sich in jungen Jahren erste Trainings mit Stallarbeit finanzierte, begann mit 16 mit dem Sport - in einem Alter, da viele schon wieder aufhören.

(Bild: APA/AFP/PETER KNEFFEL)

Ehemann Thomas, dem es der Vertrag verbietet zu reiten, hat sich stattdessen in die Pferdezucht eingearbeitet, träumt davon, einmal ein echtes Spitzenpferd hervor zu bringen.

Wie es aussieht, wenn Thomas Müller seiner Arbeit, dem Toreschießen, nachgeht, sehen Sie im folgenden Video von Bayerns jüngstem 2:0-Sieg gegen Hertha BSC:

Starke Konkurrenz für Max-Theurer
Mit Meistern ihres Fachs bekommt es Vici Max-Theurer bei der Weltcup-Premiere in der Dressur zu tun: Edward Gal und Hans Peter Minderhoud holten bereits olympisches Edelmetall, Isabell Werth gilt als "Queen of Dressage". Die Vielseitigkeit glänzt mit Olympiasieger Michael Jung. Und auch im Springreiten holte Veranstalter Sepp Göllner Stars von Weltruf. Klingendste Namen: Gerco Schröder, Jur Vrieling (Hol), beide Olympia- und WM-erprobt, Meredith Michaels-Beerbaum, Romain Duguet. Die Latte hängt also hoch für die rot-weiß-rote Elite um Roland Englbrecht und Max Kühner. Aber vielleicht schafft ja Thomas Frühmann mit der Legende "The Sixth Sense" eine Sensation wie 2006.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt