Nach dem ersten Map-Pack "Battlefield 2: Euro Forces", das unter anderem auch neue Truppen an Board hatte, bietet "Battlefield 2: Armored Fury" nur drei neue Karten, die auf dem Gebiet der USA spielen, und sechs neue Fahrzeuge. Der zehn Euro teure Booster Pack wird wie der erste Booster Pack per EA Downloader heruntergeladen und installiert (den dafür notwendigen Code findet man in der Verpackung).
Die drei neuen Maps heißen Midnight Sun, Operation Road Rage und Operation Harvest und alle drei wurden in gewohnt hoher Qualität umgesetzt. Die Karte Midnight Sun zum Beispiel spielt in Alaska, hier wird um den Ölhafen gekämpft. Operation Road Rage ist um eine Autobahn angesiedelt, hier kommen auch die neuen Lufteinheiten zum Einsatz. Bei Operation Harvest kommt es im ländlichen Gebiet zum Kampf zwischen den feindlichen Einheiten, die hier auch die neuen Helikpter-Einheiten verwenden können.
Fazit: Der momentan beste Online-Kriegs-Ego-Shooter wurde ein weiteres mal kostenpflichtig erweitert. Die neuen Fahrzeuge und Karten bieten für "Battlefield 2"-Veteranen neuen Spielspaß und machen richtig Laune. Allerdings hätte man diese neue Erweiterung auch als Zuckerl für die vielen "Battlefield 2"-Krieger im Zug eines Gratis-Patches veröffentlichen können. Egal, was kostet die Welt: Wer "Battlefield 2" liebt und gerne spielt wird "Battlefield 2: Armored Fury" kaufen und es mit Sicherheit nicht bereuen.
Plattform: PC
Publisher: EA
Krone.at-Wertung: 87%
von Andreas Graf
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.