Überfall in NÖ

Opfer: “Räuber hielt mir ein Messer an die Gurgel”

Österreich
30.12.2015 15:39

Je später der Abend, desto gefährlicher die Gäste. Der Angestellte eines Sportwettbüros in Wiener Neustadt kann langsam ein Lied davon singen: Zweimal wurde er in seiner zweijährigen "Ära" bereits überfallen - zuletzt in der Nacht auf Mittwoch. Das Einsatzkommando Cobra rückte aus, das Opfer erlitt einen Schock.

Es war ein ruhiger Abend ohne berichtenswerte Vorkommnisse. Bis es um Punkt Mitternacht - exakt zur Sperrstunde - an der Eingangstür des Wettlokales beim Stadion läutete. Erkan, der 23-jährige Angestellte, öffnete die verriegelte Türe. Wie sich herausstellen sollte, ein fataler Fehler.

Cobra stürmt Lokal
Laut Polizei versteckte der späte Gast zunächst sein "Mitbringsel" - ein knapp 40 Zentimeter langes Messer - vor den Überwachungskameras auf dem Weg über den schmalen, dunklen Gang Richtung Lokal. Doch Erkan reagierte geistesgegenwärtig, als der Türke (29) mit der Waffe in der Hand vor ihm stand, und drückte den Alarmknopf.

Der Räuber war mit diesem Messer bewaffnet. (Bild: Helmut Horvath)
Der Räuber war mit diesem Messer bewaffnet.

"Dann hielt er mir das Messer an die Gurgel, schrie um Geld", erzählte der geschockte Angestellte später seinen Kollegen. Doch das Einsatzkommando Cobra konnte das Schlimmste verhindern. Das Wettbüro wurde gestürmt, der 29-Jährige festgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt