Ex-Kollege

Beckham schwärmt über Reals Neo-Coach Zidane

Sport
05.01.2016 09:46

Er soll die Saison von Real Madrid retten. Zinedine Zidane ist der Nachfolger von Rafael Benitez beim spanischen Topklub. Der Weltmeister von 1998 übernimmt das Traineramt mit sofortiger Wirkung und verspricht, "mit dem ganzen Herzen dabei zu sein" (siehe Video oben). Wenn es nach seinem Ex-Real-Kollegen David Beckham geht, war es die goldrichtige Entscheidung des Vereins.

Am Montagabend war es fix. Real-Präsident Florentino Perez verkündete den Trainerwechsel. Der Spanier Rafael Benitez musste für den Franzosen Zinedine Zidane Platz machen.

Hier im Video sehen Sie das letzte Spiel von Rafael Benitez als Cheftrainer von Real Madrid - die Auswärtspartie beim FC Valencia, die mit 2:2 endete:

Beckham: "Die beste Lösung"
Zidanes langjähriger Weggefährte David Beckham äußerte sich via Instagram zur Beförderung seines Ex-Kollegen: "Geht es besser? Jemand, der seinerzeit der beste war, übernimmt den Klub, den wir alle lieben." Für Beckham ist eines klar: "Zidane ist die beste Lösung für diesen Job."

Auch der Ex-Madrilene und derzeitige Bayern-Akteur Xabi Alonso meldete sich zu Wort. "Viel Glück", schrieb der Mittelfeldmann via Twitter. Alonso hat mit Real 2014 den lang ersehnten zehnten Champions-League-Titel gefeiert. Beim Erfolg von "La Decima" war Zidane Co-Trainer neben Carlo Ancelotti.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt