Das hatte sich die Salzburger "Shopping Queen"-Kandidatin Sabine auch anders vorgestellt: Nach ihrem Auftritt in der VOX-Sendung diese Woche hagelte es reichlich Kritik im Internet. Auslöser war ihr sehr pelzlastiges Outfit. Rückblickend räumt sie gegenüber der "Krone" Fehler bei der Kleiderwahl ein.
Es war ihr großer Auftritt: Fremdenführerin Sabine (37) ist eine von fünf Salzburgerinnen, die diese Woche in der VOX-Kultsendung "Shopping Queen" mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer (50) um die Wette einkaufen. Das Motto: "Schneekönigin - style dich für eine romantische Kutschfahrt". Doch statt Komplimenten für ihre Kleiderwahl erntet Sabine massive Kritik im Internet.
Die Fans der Sendung sind stinksauer. Der Grund: Sie hat sich vor den Kameras von oben bis unten in Kunstpelz gehüllt. "Schlimmste Folge ever!!!! Fell, totes Tier ÜBERALL!", macht eine Zuschauerin ihrem Ärger auf Facebook Luft. Eine andere wundert sich: "Oder war das Motto: 'Finde so viel Teile mit totem Tier wie möglich?'"
"Kunstfell ist fast noch dümmer als Echtpelz"
Zwar ist in der Sendung erklärt worden, dass es sich lediglich um Kunstpelz handelt, aber auch der steht bei Tierschützern in der Kritik. "Kunstfell ist, selbst falls unecht, fast noch dümmer als Echtpelz, denn wer möchte schon ein totes Tier imitieren? Lächerlich und mehr als entnervend", schreibt eine weitere Facebook-Nutzerin. Wütende Zuschauer fordern jetzt, dass Pelz - egal ob echt oder künstlich - generell aus der Show verbannt werde.
Sabine selbst würde sich heute nicht mehr für diesen Look entscheiden, wie sie der "Krone" erzählt, nachdem sie die Kommentare gelesen hat. Ihr Fazit: "Zwei, drei Stücke weniger wären wohl besser gewesen." Ob sie trotzdem zur "Shopping Queen" gekürt wird, entscheidet sich am Freitag: Da strahlt VOX ab 15 Uhr das Salzburg-Finale aus.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.