Hubert Neuper, der OK-Chef der Skiflug-WM am Kulm, zeigt nur bedingt Verständnis für die kurz vor den Titelkämpfen angekündigte Auszeit von Gregor Schlierenzauer (siehe Video oben). Seiner Ansicht nach sollte der dreifache Kulm-Sieger die seinen extrem hohen Ansprüchen nicht entsprechenden Ergebnisse "aushalten" und weitermachen, um die entstandene Verkrampfung zu lösen.
"Man muss es aushalten, es bringt aber nichts, mit dem Hass und dieser Verkrampfung weiterzuspringen. Es bringt nur dann etwas, wenn er respektiert, dass er halt jetzt einmal 15. wird. Das ist das Schwere, wenn du 50 Weltcupsiege gemacht hast: Zu sagen, ok ich bin jetzt 15. Dein Maßstab ist so hoch, das bringt die Verkrampfung", meinte Neuper in einem ORF-Interview.
Der Ex-Skispringer hatte sich in seiner aktiven Karriere in einer ähnlichen Situation befunden. "Meiner persönlichen Meinung nach ist es entscheidend, dass du es eben aushältst", sagte Neuper. "Und nicht zu springen, ist meiner Ansicht nach - nur möchte ich jetzt keiner sein, der sich da jetzt wichtig macht - der falsche Weg."
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.