Englands Rekordmeister Manchester United hat sich in der 21. Runde beim Abstiegskandidaten Newcastle mit einem 3:3 begnügen müssen. Die Mannschaft von Louis van Gaal verspielte am Dienstagabend zunächst einen 2:0-Vorsprung und brachte dann auch die 3:2-Führung, für die der starke Wayne Rooney (2 Tore, 1 Assist) gesorgt hatte, nicht über die Zeit. Newcastle gelang das 3:3 in der 90. Minute.
Rooney hatte per Elfmeter die Gäste-Führung erzielt (9. Minute), gab die Vorlage zum 2:0 durch Jesse Lingard (38.) und erhöhte schließlich auf 3:2 (79.). Die Mannschaft aus Newcastle gab aber niemals auf und schaffte kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer durch Georginio Wijnaldum (42.). Per Elfmeter gelang Aleksandar Mitrovic dann das 2:2 (67.). Und mit Ablauf der regulären Spielzeit schaffte Paul Dummett den neuerlichen Ausgleich. Da West Ham in Bournemouth 3:1 siegte, fiel United auf den sechsten Platz zurück, Newcastle ist weiterhin nur 18.
Aston Villa kann ja doch noch siegen
Liga-Schlusslicht Aston Villa kam indes zum ersten Meisterschaftssieg seit dem 8. August, als zum Saisonauftakt Bournemouth bezwungen worden war. Die Mannschaft aus Birmingham siegte daheim gegen Crystal Palace 1:0. Der Siegtreffer durch den 26-fachen englischen Internationalen Jeroen Lescott in der 58. Minute resultierte aus einem schweren Patzer von Wayne Hennessey, dem walisischen Team-Keeper im Tor von Crystal Palace.
Die Ergebnisse der 22. Runde:
Diensta
Aston Villa - Crystal Palace 1:0
Bournemouth - West Ham 1:3
Newcastle - Manchester United 3:3
Mittwoch
Swansea City - Sunderland (20.45 Uhr)
Chelsea - West Bromwich (20.45 Uhr)
Manchester City - Everton (20.45 Uhr)
Southampton - Watford (20.45 Uhr)
Stoke City - Norwich City (20.45 Uhr)
Liverpool - Arsenal (21 Uhr)
Tottenham Hotspur - Leicester City (21 Uhr)
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.