Bei den Australian Open kam es während der Partie von Tennis-Star Ana Ivanovic zu einem dramatischen Zwischenfall. Eine Zuschauerin war auf den Treppen der Rod-Laver-Arena gestürzt und zog sich Verletzungen am Kopf zu.
Ein schwerer Sturz einer Besucherin überschattete das Zweitrunden-Match von Ana Ivanovic in Melbourne. Die Partie wurde daraufhin für knapp 35 Minuten unterbrochen. Die Verunglückte wurde von Ärzten in der Arena behandelt.
"Ich habe den Schlag gehört, er war wirklich laut und ich war geschockt. Ich habe gezittert", sagte Ivanovic nach ihrem Match und fügte hinzu: "Uns wurde gesagt, dass sie atmet. Ich hoffe, ihr geht es bald wieder gut!" Die an Position 20 gesetzte Serbin gewann das Match gegen die lettische Qualifikantin Anastasia Sevastova 6:3, 6:3.
Murray, Muguruza und Asarenka locker weiter
Der als Nummer zwei gesetzte Schotte Andy Murray hat am Donnerstag bei den Tennis-Australian-Open in Melbourne mit einem 6:0, 6:4, 6:1-Sieg gegen den Australier Sam Groth locker die dritte Runde erreicht. Bei den Damen kamen u.a. die Spanierin Garbine Muguruza (3) gegen die Belgierin Kirsten Flipkens und die Weißrussin Victoria Asaraenka (14) gegen die Montenegrinerin Danka Kovinic sicher weiter.
Vorerst prominentestes "Opfer" am vierten Hauptbewerbstag war Jelana Jankovic (19), die ehemalige serbische Weltranglistenerste zog gegen die Deutsche Laura Siegemund den Kürzeren. Der spanische Rafael-Nadal-Bezwinger Fernando Verdasco musste sich dem Israeli Dudi Sela in vier Sätzen beugen, die chinesische Qualifikantin Zhang Shuai besiegte hingegen nach der Rumänin Simona Halep (2) auch die Französin Alize Cornet.
Aus dem Archiv: Tennisspieler liefert Fair-Play-Aktion des Jahres
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.