Domain weggeschnappt

Auf hc-strache.at werden Kopftücher verkauft

Web
21.01.2016 10:18

Dass sich mit weggeschnappten Domains viel Schabernack treiben lässt, hatte erst kürzlich die westkanadische Stadt Barriere erfahren müssen, als sämtliche Besucher der Handelskammer-Website auf eine Porno-Seite weitergeleitet wurden. Auch in Österreich ist man von derlei Scherzen nicht gefeit. Jüngstes Opfer: Heinz-Christian Strache. Der soll jetzt nämlich Kopftücher feilbieten.

Der FPÖ-Chef ist im Internet unter hcstrache.at zu finden, unter hc-strache.at sollen hingegen in Kürze Kopftücher verkauft werden, und zwar für den guten Zweck: Die Erlöse sollen in Flüchtlingsprojekte fließen. Die Abkürzung hc-strache.at stehe für "Haute Couture" und "STRassenCHEfin" erläutert der Innsbrucker David Prieth, der die Seite ins Leben gerufen hat.

Die Website der "Haute Couture Strassenchefin", erreichbar unter hc-strache.at. (Bild: hc-strache.at)
Die Website der "Haute Couture Strassenchefin", erreichbar unter hc-strache.at.

Einen Vorwurf kann man ihm deshalb nicht machen, die FPÖ dürfte es schlichtweg verschlafen haben, sich die entsprechende Domain zu sichern. Sie befindet sich damit allerdings in bester Gesellschaft: Auch die Domains hundstorfer.at bzw. hundstorfer2016.at und khol2016.at waren angesichts der bevorstehenden Bundespräsidentschaftswahl erst kürzlich SPÖ und ÖVP weggeschnappt worden.

Prieth distanziert sich auf hc-strache.at indes ausdrücklich von "Institutionen, Personen, Parteien und/oder deren FunktionärInnen". Etwaige Ähnlichkeiten mit diesen seien nicht intendiert und rein zufälliger Natur. Eine - durchaus politische - Botschaft hat er aber doch: "Lachen vernichtet Hass." Und: "Obdacht! Bei diesen Temperaturen bekommt man ohne Kopfbedeckung kalte Ohren."

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt