Das passiert nur ganz selten: Mit einem gemeinsamen Auftreten in Stockholm haben die Mitglieder der schwedischen Popband ABBA Comeback-Hoffnungen bei ihren Fans neu entfacht. Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus und Anni-Frid "Frida" Lyngstad kamen zwar getrennt zu einer Gala-Veranstaltung am Mittwochabend, zeigten sich aber kurz zusammen auf der Bühne.
Der Zeitung "Dagens Nyheter" zufolge war es das erste Mal seit 2008, dass alle Bandmitglieder gemeinsam in der Öffentlichkeit aufgetreten sind. Damals hatte die Romantik-Komödie "Mamma Mia!" mit Meryl Streep und Pierce Brosnan in Schweden Premiere gefeiert.
In den sozialen Netzwerken schwärmten Fans am Donnerstag von dem "historischen Moment". "Jetzt brauchen wir nur noch einen Song", schrieb ein Facebook-Nutzer. "Bringt ABBA zurück, bitte!", forderte ein anderer.
Anlass für das Aufeinandertreffen der vier, die nach ihrem Sieg beim Grand Prix mit "Waterloo" 1974 ihren Durchbruch feierten, war der Startschuss für eine neue Party-Reihe im Stockholmer Freizeitpark "Gröna Lund". Dafür hat sich Ulvaeus von dem ABBA-Musical "Mamma Mia!" inspirieren lassen. In einer griechischen Taverne sollen Fans künftig ABBA-Nächte feiern können.
Nach riesigen Erfolgen mit Hits wie "Super Trouper", "Dancing Queen" oder "The Winner Takes It All" hatte die schwedische Popband ihre gemeinsame Karriere Ende 1982 beendet. Zuvor waren die Ehen von Benny und Anni-Frid sowie Björn und Agnetha in die Brüche gegangen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.