Kleriker behauptet:

“Aids wird durch den Koran in 24 Stunden geheilt”

Ausland
22.01.2016 17:45

Muslimische Geistliche rund um den Globus lassen immer wieder einmal mit fantasievollen Theorien aufhorchen. Zuletzt ein Kleriker aus Ghana, der erklärte, dass Aids durch den Gebrauch des Koran innerhalb von nur 24 Stunden geheilt werden könne.

Scheich Imam Rashid, der Führer einer muslimischen Mission in Ghana, erklärte am Mittwoch, dass der Koran quasi alles könne - nur bei der Redefreiheit und der Gleichheit aller Menschen sei er kein Allheilmittel.

Dafür sei es aber möglich, durch den Koran all jenen zu helfen, die unter HIV oder Aids leiden. Innerhalb von nur 24 Stunden soll der Kampf gegen die Krankheit laut dem Geistlichen geschlagen sein. Dasselbe gelte auch für die Heilung von Ebola. "Der Koran hat Kuren für alle Krankheiten, die die Erde heimsuchen können", so Scheich Imam Rashid.

Wichtig zu erwähnen war für den Kleriker außerdem, dass es Informationen aus dem Koran auch möglich machten, ein Auto mit Luft zu betreiben.

Missverständnis in Moschee: Hand abgehackt
Während die Aussagen des Geistlichen aus Ghana vielleicht noch zum Schmunzeln verleiten, lässt einem der Bericht über das Vorgehen in einer Moschee in Pakistan einen kalten Schauer über den Rücken laufen: Da ein Jugendlicher während einer Predigt zur falschen Zeit die Hand hob, wurde ihm Gotteslästerung vorgeworfen.

Der Bub im Gespräch mit einer BBC-Reporterin (Bild: BBC-Video Screenshot)
Der Bub im Gespräch mit einer BBC-Reporterin

Der 15-Jährige wollte seine Reue zeigen und hackte sich deshalb selbst die Hand ab. Seine Tat wurde von den Dorfbewohnern und von seinen Eltern als Zuneigung zum Propheten gefeiert.

Die Storykommentare wurden deaktiviert.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt