Wilde Szenen im Amt für Einwanderung der MA 35 in Wien-Brigittenau: Die Spezialeinheit WEGA nahm einen tobenden Serben fest, der seine zweite Ehefrau vom Balkan nach Wien holen wollte. Weil ihm das verwehrt wurde, rastete der 36-Jährige aus und bedrohte eine Mitarbeiterin der Behörde.
"Der Mann ist mit einem Aufenthaltsverbot belegt, lebte fünf Jahre unter falschen Namen und in einer Scheinehe in Wien. Als wir dahintergekommen sind, weil er seine serbische Gattin nachholen wollte, drehte er völlig durch", berichtet ein Insider aus der Magistratsabteilung 35. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Wut und Zorn dürften in Denis D. nicht spontan, sondern über längere Zeit hochgekocht sein. Laut Polizeisprecher Patrick Maierhofer hatte er die betreffende Mitarbeiterin zuvor bereits am Telefon bedroht. Als der Mann dann im Amt in der Dresdner Straße auftauchte, schrillten bei den Magistratsmitarbeitern alle Alarmglocken.
"Bei einer gefährlichen Drohung schreitet in der Regel die WEGA ein. Dennis D. bestreitet, die Mitarbeiterin in Angst versetzt zu haben", so Maierhofer. Der Serbe wurde angezeigt und nach der Einvernahme wieder laufen gelassen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.