Der spanische Nationalspieler Sergio Ramos setzt bei der EM 2016 vom 10. Juni bis 10. Juli in Frankreich auf den dritten Titelgewinn von "La Roja" in Serie. "Wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass wir die Europameisterschaft gewinnen können", sagte der Innenverteidiger des spanischen Rekordmeisters Real Madrid am Montag.
Spanien gewann die Europameisterschaften 2008 und 2012, zwischendurch auch die WM 2010, schied aber bei der WM 2014 in Brasilien schon nach der Vorrunde aus. "Wir wollen aber jetzt weitergewinnen", sagte Ramos.
Der 29-Jährige betonte, Spanien habe "eine wunderbare Mannschaft", die "nach einem gelungenen Generationswechsel" auf die Siegerstraße zurückkehren wolle. "Man darf aber nicht allzu viel reden, sondern auf dem Platz Stärke beweisen", sagt Ramos, nachdem er in Madrid von der Sportzeitung "Marca" als "wertvollster Nationalspieler" ausgezeichnet worden war.
Aktuell sehen die Buchmacher Spanien mit einer Quote von 6.00 auf den EM-Titel nur in der Rolle des Verfolgers. Deutschland (4.20) und Frankreich (4.50) sind laut Quoten die großen Favoriten. Mehr Infos zur EM und Buchmachern gibt es bei https://www.buchmacher-test.com.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.