Größe von Vorarlberg

FC-Arsenal-Besitzer kauft 725-Millionen-$-Ranch

Adabei
10.02.2016 15:00

Um sagenhafte 725 Millionen Dollar hat US-Milliardär Stan Kroenke, Besitzer der Los Angeles Rams (American Football) und größter Teilhaber des Londoner Fußballklubs Arsenal, die größte Ranch der USA gekauft. Die "W. T. Waggoner Ranch" umfasst ein Gebiet, das fast genauso groß wie Vorarlberg (2601,48 km²) ist und sich über sechs Counties zieht.

Monatelang spekulierten US-Wirtschaftsmagazine, wer wohl die unglaubliche Summe von 725 Millionen Dollar aufbringen würde, um die größte Ranch der USA zu kaufen: Die legendäre "Waggoner Ranch" des texanischen Rinderbarons Dan Waggoner, der das rund 206.000 Hektar (2060 km²) große Anwesen 1849 aufgebaut hat und auf dem später auch Öl gefunden wurde.

Auf dem Gebiet, das sich über sechs nordtexanische Counties zieht, stehen drei Haupthäuser sowie Hunderte weiterer Häuser und zwanzig Cowboy-Camps. Von Ställen für unzählige Pferde und Rinder ganz zu schweigen. 12.000 Hektar Land sind bewirtschaftet.

Die "Waggoner Ranch" in Texas (Bild: waggonerranch.com)
Die "Waggoner Ranch" in Texas

Milliardär Stan Kroenke und seine Ehefrau Ann Walton, Nichte von Walmart-Gründer Sam Walton, sind die neuen Besitzer. Das Paar kann es sich leisten: Kroenke soll über ein Vermögen von 6,3 Milliarden Dollar verfügen, seine Frau wird auf 4,9 Milliarden geschätzt.

Man sei "geehrt den Besitz der Ranch übernehmen zu können", richtete das Paar aus. Es handle sich "um ein wahres texanisches und amerikanisches Wahrzeichen" und man werde "darauf bedacht sein, das stolze Erbe von Tom Waggoner, seiner Familie und seinen Nachkommen fortzuführen."

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt