Roland Kaiser stürmt mit seinem neuen Album "Auf den Kopf gestellt" die Charts - am 4. April 2017 kommt er in die Wiener Stadthalle F: "Darauf freue ich mich sehr!"
Viele Karrieren werden, je länger sie dauern, immer müder. Nicht so bei Roland Kaiser. Nach mehr als 40 erfolgreichen Jahren im Business legt die Schlagerlegende noch eins drauf: Mit seinem neuen Album gelang ihm sein bisher höchster Chartseinstieg in Deutschland - Platz zwei gab's für den sympathischen Sänger, und auch bei uns kletterte er auf Anhieb in die Top-10.
"Ich sage oft im Scherze: Ich habe eine Alterskarriere", lacht er im "Krone"-Interview. "Aber das würde ja bedeuten, dass ich davor nicht erfolgreich war, aber das stimmt ja zum Glück nicht. Ich laufe dem Erfolg allerdings nicht mehr so hinterher wie früher, lasse mir mehr Zeit. Das scheint sich zu bewähren."
Eine schwere Lungenerkrankung stellte sein Leben auf den Kopf, 2010 wurde ihm eine Lunge transplantiert, schon kurze Zeit später feierte er ein umjubeltes Comeback. "All das war sicher eine Überlegung, mein neues Album ,Auf den Kopf gestellt' zu nennen. Mir gefällt diese Zeile - und ich wollte mich in den Liedern damit auseinandersetzen, was alles unser Leben auf den Kopf stellen kann."
Mit den neuen Liedern und alten Hits macht er am 4. April 2017 in der Wiener Stadthalle F Station. "Darauf freue ich mich schon sehr. Ich liebe die österreichische Gastfreundschaft. In Wien fühle ich mich immer sofort wie zuhause." Tickets erhalten Sie unter www.ticketkrone.at und unter der Tel.-Nr. 01/588 85-100.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.