Blutiges Familiendrama in Enzesfeld im Bezirk Baden in Niederösterreich: Ein psychisch kranker 54-jähriger Mann hat seinen Vater und seine Mutter am Samstagnachmittag attackiert und den 78-Jährigen mit einem Messer verletzt. Der Beschuldigte wurde nach der Tat ins Landesklinikum Amstetten-Mauer eingeliefert, seine Eltern wurden ins Landesklinikum Mödling gebracht.
Der 78-Jährige erlitt bei der Attacke in seinem Wohnhaus zwei Stichverletzungen am Bauch. Als seine Gattin eingreifen wollte, ging der Sohn auch auf sie los und schlug ihr mit der Faust ins Gesicht. Die 75-Jährige erlitt dabei ebenfalls Verletzungen. Die Opfer der Familienfehde wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr bestehe bei dem 78-Jährigen nicht, sagte Leopold Etz vom Landeskriminalamt NÖ.
Der Täter, er dürfte psychische Probleme haben, ließ sich widerstandslos festnehmen. Die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt stellte einen Antrag auf Unterbringung in einer Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher. Der 54-Jährige sei daher nach Amstetten-Mauer gebracht, U-Haft sei nicht verhängt worden, erklärte Etz.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.