Ein spannender Punkt steht am Dienstag auf der Tagesordnung des Klagenfurter Stadtsenates: Die Regierung will das neue Stadtlogo beschließen. Kostenpunkt: 40.000 Euro. Bürgermeisterin Mathiaschitz spricht von einer Einsparung im "sechsstelligen Bereich", die es bringen soll.
"Mit dem See haben wir ein Alleinstellungsmerkmal, das wollen wir mit dem Logo stärker transportieren - daher ist der Lindwurm türkis eingefärbt", so Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz, die trotz der Kosten von rund 40.000 Euro ("Das ist marktüblich.") von einer Einsparungsmaßnahme spricht.
"Weil wir ab sofort nur noch dieses eine Logo verwenden - und weil auch die Grafik für alle weiteren Publikationen vorgegeben ist und wir keine externen Agenturen mehr brauchen."
Das alte und das neue Logo im Vergleich:
Die FPÖ will dem Logo - trotz der türkisblauen Farbe - nicht zustimmen. Stadtrat Wolfgang Germ: "Warum muss man so eilig ein neues Logo kreieren, obwohl es mit hohen Kosten verbunden ist? Man hätte ruhig warten können bis das neue Leitbild der Stadt feststeht."
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.