Leon ist ein kleiner fröhlicher Bub mit großen Problemen. Aufgrund verschiedener Beeinträchtigungen hat er es nicht immer leicht, sich in der Welt zurechtzufinden. Das bekommt auch der junge Hund der Familie zu spüren, in der Wohnung kommt der Vierbeiner kaum zur Ruhe. Jetzt wurde ein "Leo" für "Charlie" geschaffen.
Fröhlich und überschäumend vor Temperament stürmt Leon auf den Hof. Regelmäßig kommt der Sechsjährige zur Reittherapie in den Verein "Pferde stärken" in Moosbrunn. Bei den edlen Rössern wird das Kind ruhig, geht sehr lieb mit den Tieren um. Mit Therapiehündin "Lucky" übt Leon den richtigen Umgang mit Hunden. Natürlich liebt Leon auch den eigenen Mischlingshund "Charlie". Aber nicht immer geht er sanft mit dem erst acht Monate alten Vierbeiner um. Versteht nicht, wann das Tier seine Ruhe braucht. Die Eltern befürchten, dass es dem Hund irgendwann einmal zu viel sein könnte.
Fressnapf spendierte dringend benötigte Box
"Es ist ganz wichtig, dass auch Vierbeiner in der Wohnung ihre Rückzugsmöglichkeit haben. Sonst finden sie nie die notwendige Ruhe", weiß "Krone"-Tierexpertin Maggie Entenfellner. Da die finanziellen Möglichkeiten der jungen Familie gering sind, war an den Kauf einen geeigneten Hundebox aber nicht zu denken. Als er davon hörte, sprang Norbert Marschallinger, Geschäftsführer von Fressnapf Österreich, ein und spendierte ein stabile Box, in der Charlie künftig in Ruhe schlafen und sich ausruhen kann.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.