Mit Zlatan Ibrahimovic legt man sich lieber nicht an, auch nicht, wenn man Gennaro Gattuso heißt. Thiago Silva, PSG-Teamkollege des schwedischen Superstars, erzählt, warum Ibrahimovic den Italiener, auch genannt "Wadenbeißer", einst kopfüber in einen Mülleimer steckte.
Thiago Sila schildert gegenüber "Sky" die wohl witzigste Anekdote über Ibrahimovic. Während der gemeinsamen Zeit beim AC Milan sollen Ibrahimovic und Gattuso einmal nach dem Training im Spaß aneinander geraten sein: "Nichts Wildes, nur Trash-Talk unter Fußballern", so Silva. Der schwedische Superstar packte dabei den um zwanzig Zentimeter kleineren Gattuso und beförderte ihn mit dem Kopf voraus in den Mistkübel.
Hilflos strampelnd versuchte sich der Italiener zu befreien - vergeblich. Die Milan-Stars, vor allem Stürmerstar Robinho, hatten einen ziemlich verärgerten Gattuso nach dieser Aktion wochenlang auf der Schaufel, erzählt Silva mit einem Lachen im Gesicht.
Viel Lob für Ibrahimovic
Anfang März hatte Ibrahimovic bekannt gegeben, dass er nicht mehr über den Sommer hinaus in Paris spielen werde. Sein Vertrag beim Champions-League-Viertelfinalisten läuft im Juni aus.
PSG-Kapitän Silva hat sich für einen Verbleib seines Teamkollegen beim französischen Meister ausgesprochen. "Ich kann mir PSG ohne Ibra nicht vorstellen", so der brasilianische Nationalspieler. "Er ist unglaublich, und auch mit 34 Jahren versprüht er noch eine große Lust, Fußball zu spielen."
Video: Witzig oder fies? "Ibra" macht Bewerber zur Sau
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.