Figurformende Jeans und Leggings, die Po und Oberschenkel schlanker schummeln, gibt es schon länger. US-Beautyjunkies haben aber jetzt ein neues Objekt der Begierde entdeckt: Jeanshosen und Röcke, die pflegende Inhaltsstoffe an die Haut abgeben und so angeblich zu einer schlankeren Silhouette verhelfen.
Die US-Denimmarke Guess hat im Frühling die Jeanslinie "Jeanscare" auf den Markt gebracht, die pflegende Inhaltsstoffe wie Vitamin E, Lavendel, Mineralstoffe aus Seetang und Ginkgoextrakt an die Haut der Trägerin abgibt.
Neben eng anliegenden Jeans finden sich auch Crop Tops und ein schlank machender Rock in der Kollektion. Der Hersteller behauptet: Die Haut werde durch die pflegenden Zusätze, die auf der Innenseite der Kleidungstücke aufgetragen wurden, weicher und elastischer, die Durchblutung würde gefördert und dies würde für schlankere Körperkonturen sorgen. Die verschönernde Pflege würde 100 Wäschen halten.
Guess ist mit der Idee nicht alleine. Auch die Kosmetikfirma Nivea möchte Damen mit Hosen schlanker machen. In diesem Fall mit Leggings, die mit Q10-Mikrokapseln, Mandelöl und Aloe vera Bauch, Po und Oberschenkel straffen sollen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.