In der schönsten Zeit des Jahres mit der ganzen Familie um den Wörthersee radeln - darauf freuen sich bereits unzählige Kärntner. Am Sonntag, 17. April ist der Wörthersee heuer sogar zum 20. Mal autofrei. Darauf freuen sich vor allem Veranstalter und Wegbegleiter.
Franz Widrich von Kärnten aktiv erinnert sich noch genau an den Startschuss vor zwei Jahrzehnten, als man zum ersten Mal in Kooperation mit dem Land Kärnten den 1. Kärntner Radwandertag veranstaltete und noch mit Startnummern vom Gasthaus Krall in Richtung Ulrichsberg strampelte. So waren es vor 20 Jahren noch überschaubare 2000 Pedalritter, die an der Aktion teilgenommen haben.
Mittlerweile hat sich die Veranstaltung von einem gewöhnlichen Radtag jedoch zu einer erlebnisreichen Umrundung des Wörthersees gemausert, an der sogar rund 45.000 Hobbysportler teilnehmen.
Zu verdanken ist dieser Erfolg nicht zuletzt auch den vielen "Von-Beginn-an-Sponsoren" wie UPC, Kelag oder den Kärntner Brauereien, die natürlich auch heuer, am 17. April, wieder mit dabei sind.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.