Leben gerettet

Tierschützerpaar konnte Rinderherde unterbringen

Tierecke
11.04.2016 08:40

Oft kann man gar nicht anders, als vor Tierschützern mit so viel Herzblut tief den Hut zu ziehen! Für eine Rinderherde wurde österreichweit verzweifelt ein sicherer Lebensplatz gesucht; aber auch deren Einfangen schien schier unmöglich. "Purzel & Vicky " aus Vasoldsberg bei Graz haben beides möglich gemacht.

16 Rinder, ein Esel und zwei Zebus konnten vom Besitzer in der Obersteiermark nicht mehr behalten werden, sein Hilfeschrei schallte über ganz Österreich. Wer sprang wieder in die Bresche? Ingrid und Michael Stracke, vom engagierten Tierheim und Gnadenhof "Purzel & Vicky". Und: Es war alles andere als einfach...

Der Schlachter stand schon bereit
"Man hat uns prophezeit, dass wir die Rinder nicht ohne Narkosegewehr einfangen können würden", so das Tierschützerpaar. Und auch, dass Stier Snorre so wild wäre, dass man ihn wohl erschießen müsse - der Schlachter stand schon bereit.

Die neuen Nachbarn werden neugierig beäugt. (Bild: Purzel & Vicky)
Die neuen Nachbarn werden neugierig beäugt.

Mühevolle Arbeit vor Abtransport
Doch die Strackes näherten sich der Sache in "Cowboymanier". Über wochenlange mühevolle Kleinarbeit wurden die Tiere angefüttert, dann über trichterförmige Zaunanordnung in ein Gatter gelockt - und jetzt abtransportiert. "Wir haben es geschafft!", sind beide glücklich. Die sich auch bei der Arche Noah bedanken, welche die Tiere erstversorgt und Hilfe organisiert hat. Übrigens: Der "gefährliche" Snorre frisst den beiden schon aus der Hand...

All das und sichere Unterbringung kosten viel Geld. Der Verein ist für jede noch so kleine Spende an IBAN AT393843900000257410 dankbar.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt