Serie-A-Klub

Kurios! Palermo wechselt zum achten Mal den Coach

Sport
12.04.2016 18:15

Nach dem achten Trainerwechsel in dieser Saison will der italienische Erstligist US Palermo mit Davide Ballardini als neuem Coach für Kontinuität sorgen. "Ich habe entschieden, Ballardini zurückzuholen, ich will nur das Beste für Palermo", sagte Klub-Boss Maurizio Zamparini am Dienstag dem TV-Sender Sky. Nach schweren Fan-Krawallen wurde Palermo mit einem Geisterspiel bestraft.

Am Montag hatte sich der abstiegsbedrohte Klub nach nur vier Wochen wieder von Coach Walter Novellino getrennt. Novellino war bereits der siebente Trainer bei den Sizilianern in dieser Saison. Ballardini hatte das Team bereits von November bis Jänner betreut.

Palermo hat seit elf Partien nicht mehr gewonnen und steht in der Serie A sechs Spieltage vor Schluss auf Abstiegsrang 18, punktgleich mit dem 17. FC Carpi. "In diesen sechs Partien müssen wir uns wie absolute Profis verhalten, weil die Fans und die Stadt das verdient haben", forderte Zamparini mit Blick auf das Saisonfinale.

(Bild: AP)

Das kommende Heimspiel muss der Verein nach den Ausschreitungen seiner Fans allerdings ohne Zuschauer bestreiten. Das Sportgericht der Serie A verurteilte den Klub am Dienstag als Strafe für die Vorfälle bei der 0:3-Niederlage gegen Lazio Rom am Sonntag zu einem Geisterspiel. Anhänger hatten Feuerwerkskörper, Rauchbomben und andere Gegenstände auf Spielfeld geworfen. Die Partie musste zweimal unterbrochen werden. Zudem attackierten die Fans ihr Team auch verbal, in der Stadt selbst kam es ebenfalls zu Gewaltausbrüchen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt