Kobe Bryant hat seine Basketball-Karriere mit einer eindrucksvollen Gala beendet. Der 37-Jährige gewann am Mittwoch das letzte Spiel seiner Laufbahn in der NBA mit den Los Angeles Lakers gegen die Utah Jazz 101:96. Dabei erzielte Bryant 60 Zähler und stellte somit einen NBA-Punkterekord für diese Saison auf.
Im ausverkauften Staples Center wurde Bryant von Fans und Stars wie Jack Nicholson, Jay Z oder David Beckham mit Ovationen gefeiert. Zahlreiche ehemalige Mit- und Gegenspieler hatten ihm bereits vor Spielbeginn mit Grußbotschaften zu seiner 20-jährigen Karriere gratuliert. Ex-Star Magic Johnson bezeichnete ihn als "den Größten", der jemals das Lakers-Trikot getragen hat.
Bryant wurde mit den Lakers fünfmal Meister, gewann mit den USA zweimal Olympiagold. In der ewigen NBA-Punkteliste rangiert "The Black Mamba" mit 33.643 Zählern hinter Kareem Abdul-Jabbar und Karl Malone auf Platz drei, noch einen Rang vor Michael Jordan. "Ich kann nicht glauben, wie schnell die 20 Jahre vergangen sind. Ich habe es genossen, es war eine unglaubliche Zeit", sagte Bryant.
Die langen NBA-Jahre haben aber auch ihre Spuren hinterlassen. "Mein Körper weiß, dass es Zeit ist, Auf Wiedersehen zu sagen", begründete der Lakers-Star.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.