Doppeltes Pech hatte der Pächter einer Tankstelle in Ebreichsdorf im Bezirk Baden. Zwei Monate nachdem drei maskierte Räuber den Shop überfallen hatten, fuhr nun ein Autolenker durch die Scheibe in das Geschäft - und beging prompt Fahrerflucht. Glück im Unglück: Zumindest die Diebesbande wurde mittlerweile gefasst.
Von einer vorsätzlichen Tat gehen die Ermittler bei dem Crash nicht mehr aus – kriminell ist das Verhalten des Fahrerflüchtigen aber allemal. Laut Zeugenaussagen dürfte der Lenker vor dem Unfall bereits einige Zeit mit seinem Opel Corsa auf dem Parkplatz gestanden haben. "Er ging sogar in den Shop, um dort Alkohol zu kaufen. Dann hörte er mit seiner Beifahrerin laut Musik", so die Polizei. Beim Ausparken krachte der Mann dann in die Auslagenscheibe – und gab anschließend Gas! Und obwohl das Kennzeichen des Unfalllenkers bekannt ist, fehlt von ihm jede Spur.
Mehr Erfolg hatten die Ermittler indes bei der Klärung des Raubüberfalles: Sie konnten alle Verdächtigen, drei Wiener im Alter von 21 bis 23 Jahren, ausforschen. Das kriminelle Trio dürfte auch für andere Diebstähle sowie diverse Betrügereien infrage kommen: U-Haft!
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.