In den sozialen Netzwerken kursieren derzeit gleichermaßen skurrile, wie auch verstörende Bilder einer jungen Ziege, die menschliche Gesichtszüge aufweist. Das Tier, das in Malaysia zur Welt kam, verstarb bereits kurz nach der Geburt.
Das seltsame Tier kam in einem Dorf namens Felda zur Welt. Ibrahim Basir, der Besitzer, war schockiert von dem Aussehen der kleinen Ziege, deren Kopf und Körper derart menschliche Züge aufweist. "Die Nase, die kurzen Beine und auch die Beschaffenheit des weichen Körpers glichen dem eines menschlichen Babys", so der Landwirt gegenüber dem Nachrichtenportal asiaone. Der 63-Jährige übergab deshalb das seltsam anmutende Tier an Experten, die sich an die Untersuchung des Kadavers machen sollten.
Außeredm fiel Basis auf, dass das Junge keine Nabelschnur hatte, was er sich ebenfalls nicht erklären konnte. Das Jungtier war aber bereits tot, als er es begutachten konnte, möglicherweise war es unter die Hufe seiner Mutter geraten. Der 63-Jährige packte die mysteriöse Ziege auf Eis. "Dann brachten wir das Tier zum örtlichen Veterinäramt zur Untersuchung."
Ob es sich bei der Babyziege um eine genetische Fehlbildung, verletzungsbedingte Entstellung oder gar nur um eine zufällige Ähnlichkeit handelt, die bei der Fotografie zustande kam, ist noch nicht geklärt.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.