Stefanie Schwaiger und Barbara Hansel sind im World-Tour-Turnier der Beachvolleyballer in Sotschi auf Aufstiegskurs. Das ÖVV-Duo unterlag in Russland zwar am Mittwoch zum Auftakt der US-amerikanischen Paarung Brittany Hochevar/Jennifer Fopma 0:2 (-14,-18), feierte aber in der Folge gegen die Ukrainerinnen Walentyna Dawidowa/Jewgenija Schtschypkowa einen ungefährdeten 2:0-(9,16)-Erfolg.
Hochevar/Fopma haben in der Gruppe B zwei Siege auf dem Konto, Schwaiger/Hansel genauso wie die als Nummer zwei gesetzten Polinnen Kinga Kolosinska/Monika Brzostek, auf die sie zum Gruppenabschluss am Donnerstag treffen, einen. Die Ukrainerinnen sind noch sieglos und stehen daher mit dem Rücken zur Wand.
Im Herren-Bewerb starteten Clemens Doppler/Alexander Horst mit einem klaren 2:0-(14,12)-Erfolg gegen die Esten Kusti Nölvak/Mart Tiisaar in die Gruppe A der Sotschi Open. Ebenfalls keine Mühe hatten Alexander Huber/Robin Seidl mit ihrer Pool-C-Auftakthürde. Das Duo setzte sich gegen die Australier Isaac Kapa/Christopher McHugh 2:0 (11,16) durch. Die restlichen Gruppenspiele folgen am Donnerstag.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.