Wieder im Prater!

Asylwerber (21) fällt in Wien über Radfahrerin her

Österreich
12.05.2016 15:17

Schon wieder ist der Wiener Prater Schauplatz einer brutalen Sex-Attacke geworden: Ein 21-jähriger Asylwerber fiel in der Nacht auf Donnerstag in der Hauptallee über eine Radfahrerin (48) her und versuchte, sie zu vergewaltigen. Der Asylwerber riss die Frau zu Boden, als sie kurz vom Rad absteigen wollte. Die Brasilianerin wehrte sich aber mit aller Kraft. Als ein Passant auf den Vorfall aufmerksam wurde, flüchtete der Täter.

Der junge Mann habe sein Opfer plötzlich am Hals gepackt und versucht, sich an der aus Brasilien stammenden Frau zu vergehen. Die 48-Jährige wehrte sich heftig: "Sie hat ihn auch gebissen", sagte Polizeisprecherin Michaela Rossmann.

Ein weiterer Radfahrer bemerkte den Vorfall gegen 3 Uhr früh. Daraufhin ließ der Täter von der Frau ab. Bevor er flüchtete, raubte er seinem Opfer noch die Geldbörse. Bei einer Sofortfahndung der Polizei wurde ein Verdächtiger schließlich unweit des Tatorts festgenommen.

Die Frau erkannte den Mann eindeutig wieder. Er hatte keine Dokumente bei sich, Erhebungen zufolge handelt es sich aber um einen 21-jährigen Algerier. Der Mann zeigte sich in einer ersten Einvernahme nicht geständig.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt