Mieter verschwunden

Riesenschlangen in Wohnung gefunden

Steiermark
19.05.2016 15:15

Weil sie von ihrem Mieter wochenlang nichts gehört und gesehen hatte, fuhr am Montag eine Südoststeirerin zu ihrer Liegenschaft in Kirchberg/R. Was sie dort fand, hätte sie wohl nicht erwartet: Der Mann hatte sich aus dem Staub gemacht, hinterlassen hat er ihr drei halb verhungerte und unter Kälte leidende Riesenschlangen.

Schulden dürften mitunter ein Grund gewesen sein, wieso der Mann das Weite gesucht hat. Seine Vermieterin konnte ihn nicht erreichen und war in Sorge. Schließlich fuhr sie zur Liegenschaft in Fladnitz im Raabtal (Gemeinde Kirchberg/R.). Was sie dort entdeckte, schockte sie vorerst: Drei Tiere der Art Boa Constrictor hatte er zurückgelassen. Retter in der Not war da einmal mehr Werner Stangl, Obmann des steirischen Reptilien- und Amphibienvereins: "Sechs Wochen lang wurden sie alleine gelassen, das Fenster stand offen. Es war kalt, und sie sind recht abgemagert." Eine Gefährdung für Menschen habe aber zu keinem Zeitpunkt bestanden.

Der Reptilienfachmann versorgte die Tiere; was mit den drei Riesenschlangen, die zwischen 1,3 und 1,8 Meter lang sind, geschehen wird, obliegt nun dem Amtstierarzt.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt