Der Nürburgring ehrt Michael Schumacher für sein Lebenswerk. An der früheren Formel-1-Traditionsstrecke werden diesen Freitag erstmals die sogenannten Nürburgring-Awards vergeben. Der Rekord-Weltmeister, der den Preis wegen der Folgen seines schweren Skiunfalls Ende 2013 nicht persönlich entgegen nehmen kann, erhält den Preis in der Kategorie "Lifetime Achievement".
Anstelle des mittlerweile 47-Jährigen Deutschen wird dessen Managerin Sabine Kehm die Auszeichnung in Empfang nehmen. Überreichen wird den Preis der ehemalige langjährige Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug. 2007 wurde bereits ein Streckenabschnitt auf dem deutschen Grand-Prix-Kurs in der Eifel in Schumacher-S umbenannt. Der siebenfache Weltmeister feierte auf dem Nürburgring fünf seiner 91 Grand-Prix-Siege.
Seit seinem Ski-Unfall im Meribel in Frankreich vor knapp zweieinhalb Jahren kämpft Schumacher mit den Folgen. Er hatte sich beim Aufprall mit dem Kopf auf einen Felsen ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zugezogen. Schumacher befindet sich seit September 2014 unter Ausschluss der Öffentlichkeit wieder in seiner Schweizer Wahlheimat zur weiteren Rehabilitation.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.