Premier-League-Krösus Manchester City will mit Talent Sinan Bytyqi (21) verlängern. Für den Klagenfurter Kicker steht auch eine Leihe zur Eintracht Frankfurt im Raum.
Acht Monate war Manchester-City-Talent Sinan Bytyqi out - ein Kreuzbandriss im Knie hatte den 21-jährigen Klagenfurter aus der Bahn geworfen. Mit Anfang des Jahres stand er wieder voll im Training - und durfte sogleich mit den Premier-League-Profis arbeiten. "Mit Aleksandar Kolarov, Raheem Sterling oder Kevin De Bruyne versteh’ ich mich am besten - mit Kevin red’ ich immer deutsch", erzählte der sonst in der U21 spielende Offensivmann während seinem Heimaturlaub am Wörthersee der "Krone".
Anfang Juli geht’s wieder zurück nach Manchester - dann wird er die Vorbereitung unter Neo-Trainer Pep Guardiola mitmachen. "Er ist der Beste der Welt - ich hoffe, er setzt auf die Jungen und will mich", betont Bytyqi. Beim "International Champions Cup" in China, einem Pre-Season-Turnier, ist er mit City dabei, trifft dort auf Manchester United, Borussia Dortmund und Co.
Ungeachtet dessen entscheidet sich in den nächsten Monaten auch Bytyqis Zukunft. Fix: Die "Citiziens" wollen mit ihm vorzeitig verlängern. "Obwohl mein Vertrag noch bis 2018 läuft - das zeigt mir, dass man an mich glaubt", strahlt Österreichs U21-Teamspieler.
Was Bytyqi aber wichtiger ist: Spielpraxis! Darum bastelt sein neuer Berater Michael Rummenigge (Bruder von Bayern-Vorstand Karl-Heinz!) schon an einer Leihe. Im Vorjahr kickte Sinan für Cambuur Leeuwarden (Hol), jetzt bekundete Bundesligist Eintracht Frankfurt (mit Trainer Niko Kovac) Interesse. Bytyqi: "Deutschland wäre auch mein bevorzugtes Land!"
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.