Koller gefordert

0:2 gegen Ungarn: Der größte Albtraum wurde wahr!

Sport
15.06.2016 08:24

0:2 gegen Ungarn (siehe Video oben) - Jetzt ist Teamchef Marcel Koller gefordert: Nach dem 1:1-Remis zwischen Portugal und Island könnte EURO schon Samstag vorbei sein.

Was ist, wenn wir gegen Ungarn verlieren? Wir wollten nicht daran denken, diesen Satz nicht aussprechen. Aber jetzt, nach einem Spiel, in dem vieles gegen Österreich lief, müssen wir darüber sprechen. Wir stehen schon total unter Druck. Nach dem 1:1 zwischen Portugal und Island droht Samstag schon das EURO-Aus. Das wäre der Fall, wenn Island gegen Ungarn gewinnt und Portugal die Koller-Elf schlägt. Die Portugiesen und Isländer hätten dann jeweils vier Punkte. Und selbst bei einem Sieg gegen Island und einer Niederlage von Ungarn gegen Portugal könnten Alaba und Co. nicht mehr Dritter werden, da Ungarn den direkten Vergleich gewonnen hat.

Was ist, wenn wir gegen Ungarn verlieren? Wir wollten nicht daran denken, diesen Satz nicht aussprechen. Jetzt ist der größte Albtraum wahr geworden. Warum nur, Herr Koller? "Wir haben mit dem Stangenschuss gut angefangen, dann aber, je länger das Spiel dauerte, dieses aus der Hand gegeben - weil wir zu nervös und hektisch waren", bilanzierte der Teamchef. Der auch ehrlich zugab: "Unsere Leistung war nicht top. Es gab Phasen, wo wir überlegen waren, im Ballbesitz brauchen wir aber mehr Ruhe. Nach dem 0:1 haben wir es noch einmal versucht, mit einem Mann weniger wird es natürlich schwieriger."

(Bild: APA/ROBERT JAEGER)

Koller muss Mannschaft wieder aufrichten
Was ist, wenn wir gegen Ungarn verlieren? Wir wollten nicht daran denken, diesen Satz nicht aussprechen. Jetzt ist auch der Teamchef gefordert, auf Koller wartet eine Herkulesaufgabe, eine große Herausforderung. Er muss eine am Boden zerstörte Mannschaft binnen kürzester Zeit wieder aufrichten - schon am Samstag geht es ja im Pariser Prinzenparkstadion gegen den Gruppenfavoriten aus Portugal um alles. Koller: "Die Auftaktniederlage ist ärgerlich, wir müssen den Kopf  wieder hoch nehmen. Jetzt stehen wir noch mehr unter Druck, müssen enger zusammenrücken, es gilt nur eines: Gegen Portugal punkten, wenn möglich drei Punkte holen."
Kapitän Christian Fuchs versuchte, das Positive mitzunehmen: "Dieses 0:2 war natürlich frustrierend. Aber wir haben alles probiert, können uns nichts vorwerfen, die Moral in der Truppe hat gestimmt."

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt